Deutsche Schülermeisterschaften in Dresden

Ein großartiger Erfolg für den Sportclub.

Die Damengruppe Lilly Radeck, Nancy Deger und Merry-Anne Laurisch verlässt die Dresdner Wettkampfhalle als Deutscher Vizemeister.

An einen solchen Ausgang hatten die Hoyerswerdaer zum Beginn des Wettkampftages nicht zu hoffen geglaubt, denn die Ausgangssituation  für die drei Sportclubmädels war denkbar ungünstig. Mit der zum Anfang zu zeigenden Dynamicübung gingen sie schon als drittes Trio von insgesamt 19 an den Start. Mit einer fehlerfreien Übung übernahmen sie zunächst die Führung, die sie auch bis fast zum Ende des ersten Durchganges behaupten konnten. Allerdings mussten sie dennoch drei weitere Gruppen ziehen lassen und belegten mit nur knappem Abstand den vierten Platz.

Aber im zweiten Durchgang sollte die Stunde der jungen Hoyerswerdaerinnen schlagen. Mit einer eindrucksvollen und fehlerfreien Balanceübung setzten sie sich auch dieses mal an die Spitze. Wie schon zuvor musste jetzt abgewartet werden, was die weitere Konkurrenz auf der Matte präsentiert. Und hier zeigte sich welche Leistung die Drei gebracht hatten, denn sie mussten nur noch das titelverteidigende Trio vom Dresdner SC ziehen lassen. Alle anderen reihten sich hinter Lilly, Nancy und Merry ein .Ganz klar, dass die Freude riesig war. Besonders weil man ja im vergangenen Jahr an gleicher Stelle nur den elften Platz belegen konnte. Eine riesige Leistungssteigerung der Drei, die sicherlich nicht nur den Sportlern ein paar Freudentränen in die Augen trieb. Schließlich waren auch die Eltern als Fanblock mitgereist.

Der Dresdner SC hat wieder einmal eine wunderbare Deutsche Meisterschaft mit vielen kleinen Besonderheiten ausgerichtet. So wurde zum Beispiel die Nationalhymne von einigen Sportlern auf der Flöte gespielt, oder die Pokale aus original sächsischem Sandstein hergestellt. Für die tolle Organisation soll an dieser Stelle ein Dank an unsere Sportfreunde in Dresden gehen.