Unterwegs in Belgien…

,

Der  FLANDERS INTERNATIONAL ACRO CUP 2010

Zum internationalen Flanders Cup in Puurs / Belgien waren vom Sportclub Hoyerswerda e.V. die Mixed-Paare mit Jean Balogh und Wlad Ljubimov, sowie Justice Niesar und Alex Dik am Start. Zur Delegation gehörten weiterhin Sergej Jeriomkin als Trainer, Karin Fünfstück als Delegationsleiterin und Björn Fünfstück als Kampfrichter.

Los ging es am Dienstag dem 07.04.2010 um 22.00 Uhr. Das Belgische Puurs wurde am Mittwochmorgen gegen 8.00 Uhr erreicht. In Puurs fanden die Wettkämpfe statt. Untergebracht wurden die Mannschaften allerdings ein paar Kilometer entfernt in Mechelen. Hier bezogen die Hoyerswerdaer das Hotel „De Wolsack“ inmitten der fantastischen Altstadt Mechelens mit seinen vielen historischen Gebäuden. Die Wettkampffreie Zeit wurde daher auch für einige Spaziergänge genutzt.

Am Wettkampf nahmen elf Länder teil. Aus einigen Ländern waren sogar die Nationalmannschaften angereist. Für die Hoyerswerdaer Mixedpaare zählte vor allem das Kennenlernen der zu erwartenden Konkurrenz bei den Weltmeisterschaften in Wroclaw / Polen im Juli. Mit wirklich guten Leistungen und dem jeweils dritten Platz für Jean und Wlad bei den Junioren und Justice und Alex in der Age Group können die Teilnehmer der Sportclubs dennoch zufrieden sein. Allerdings ist auch erkennbar, dass bis zu den Weltmeisterschaften noch einiges zu tun ist.

Bilder in der Bildergalerie…