Nominierung zur Europameisterschaft im Oktober 2017 wurde bekannt gegeben

, ,

Drei Formationen des Sportclub Hoyerswerda e.V. haben sich zur diesjährigen Europameisterschaft in Rzeszow, Polen, qualifiziert. Das Damenpaar Lena Bednarz und Lotte Tröster wird in der AgeGroup 11-16 zeigen können, was es so drauf hat. Das Damenpaar Gina Lee Nickler und Pia Schütze wird in der AgeGroup 12-18 an den Start gehen und die Wettkampfhalle hoffentlich zum Staunen bringen. In der zweiten Wettkampfwoche wird auch die Damengruppe mit Xenia Bartel, Lisa Müller und Lena Waschulewski in der AgeGroup 13-19 ihr Können unter Beweis stellen.
Für die drei Formationen heißt es bis dahin noch zu zwei Kaderlehrgängen nach Pfungstadt zu fahren, um sich noch einmal dem Bundestrainer zu zeigen und eventuell auch noch die kleinsten Fehler auszubessern. Natürlich werden vor diesem großen Ereignis auch internationale Wettkämpfe im Ausland auf dem Plan stehen. Sie gelten als sogenannte ,,Generalprobe“ für die Sportler und Trainer.
Alle sieben Sportler wissen jetzt natürlich was auf sie zukommt. Und sie werden alles geben, um in Polen die bestmögliche Leistung zu erreichen. Noch etwa zwei Ferienwochen bleiben den Hoyerswerdaer Sportakrobaten um sich zu erholen. Dann beginnt das Training wieder. In der letzten Ferienwoche findet dann wieder das Sommertrainingslager in Tschechien statt. Das ist dann der „scharfe Start“ in die direkte EM-Vorbereitung.

(Text von Xenia Bartel, im Rahmen des Aktionstages GenialSozial beim SC Hoyerswerda e.V.)