Weltmeisterschaft – Finaltag in China

Dieser Tag könnte auch der Stefan-Lara-Tag heißen, denn die Beiden haben sich am gestrigen Tag für das Finale bei den Junioren Mixed Paar 12 – 18 Jahre qualifiziert. Wir wollen mal besser nicht genau nachfragen was da letzte Nacht so in den Köpfen der Sportler aber vor allem der Trainer (ob in China oder zu Hause) los war. Nach des gestrigen Aufrufen über Facebook und mit allen mitgereisten Eltern war das mit Fiebern in Größenordnung garantiert.

Und auch hier möchten wir den O-Ton von „akrobastisch“ wiedergeben, denn dieser fasst wie immer das Ganze perfekt zusammen:

„25,7 Punkte (7,95 in Artistik, 7,75 in Technik, 10,0 in Schwierigkeit) für Stefan Höntsch und Lara Ziemer (Kombi). Was war denn da los? Die Musikanlage verschluckte zu Beginn der Übung einige Takte. Das brachte die beiden natürlich aus dem Konzept, die Folge war ein Augenblick der Ratlosigkeit auf der Matte. Die Technik zerstört dem Paar den vielleicht wichtigsten Moment seiner Karriere. Mehr als ärgerlich! Großen Respekt, dass sich die Turbulenzen gar nicht so sehr auf die restliche Übung auswirkten wie man vielleicht annehmen würde. Aber auch wenn die beiden verhältnismäßig unbeeindruckt ihr weiteres Programm abspulten, lässt sich nach so einem Auftakt natürlich kaum Perfektion erreichen.

Platz 6 für Stefan und Lara. Es gewinnt Russland vor Aserbaidschan und England.“

Also da war Alles dabei. Gut das die Beiden schon soviel Routine an den Tag  legen können, bei soviel Nervosität ist auch das eine starke Leistung. Wir gratulieren von hier zu Hause nach China zu diesem phantastischen Ergebnis. Hoffentlich gibt es eine tolle Party.

Das Team mit unserer Damengruppe und dem Mixed Paar wird dann morgen die Heimreise antreten, begleitet von Trainer Sergej. Für unserern Kampfrichter Björn Fünfstück geht die WM weiter – mit den Senioren. Auch dazu viel Erfolg!

Alle weiteren Infos zu den letzten Tagen gibt es auf Sportakrobatik.sportclub-hoyerswerda.de  und natürlich auch zu dem was noch kommt auf Facebook.WM1 WM2 WM3