Deutsche Meisterschaften der Junioren 2010 in Ebersbach / Württemberg

Zurück von den Deutschen Juniorenmeisterschaften können sich die Sportakrobaten des Sportclubs über super Leistungen und hervorragende Platzierungen freuen. Ein Deutscher-Meister-Titel, zwei Deutsche-Vizemeistertitel und drei dritte Plätze sind das sehenswerte Ergebnis des Wettkampfwochenendes im Württembergischen Ebersbach.

Von Beginn an entwickelte sich der erwartete Dreikampf zwischen den beiden Hoyerswerdaer Paaren mit Jean Balogh/ Wlad Ljubimov sowie Justice Niesar/ Alex Dik und dem Mixed-Paar des Dresdner SC. Trotzdem beide Hoyerswerdaer Paare noch einen Abzug von mindestens einem Punkt pro Übung hinnehmen mussten (0,5 Abzug vom Vorwert und noch einmal mindestens 0,5 in der Artistiknote), gestaltete sich der Dreikampf äußerst spannend und knapp. Der Deutsche Meistertitel in der Tempoübung ging an die Dresdner. Den Deutschen Vizemeister holten sich hier Justice und Alex, dicht gefolgt von Jean und Wlad auf Platz drei. Die Balanceübung konnten dann Jean und Wlad für sich entscheiden und holten den Titel des Deutschen Meisters nach Hoyerswerda. Platz zwei ging an die Dresdner. Mit nur einem Zehntel Rückstand reihten sich Justice und Alex auf Platz drei ein. Den Mehrkampf konnte dann wieder das Dresdner Paar für sich entscheiden. Den Vizemeistertitel sicherten sich Jean und Wlad vor Justice und Alex. Besonders beachtlich ist die Tatsache, dass es den vier Hoyerswerdaern gelungen ist, den Punktabzug von über einem Punkt pro Übung zu relativieren und in den Titelkampf mit einzugreifen. Die Entscheidung lag beinahe überall im Zehntelbereich. So trennten Jean und Wlad im Mehrkampf nur ein Zehntel von den Dresdnern. Ausschlaggebend dafür waren absolut fehlerfreie Übungen und hervorragende Choreografien, was die Siegerliste zu erkennen gibt. Die weiteren Mixed-Paare konnten in das Geschehen an der „Tabellenspitze“ nicht eingreifen und platzierten sich weit hinter dem führenden Trio.

Ein paar Impressionen in der Galerie.

Hier die Ergebnisliste: Siegerliste DM Junioren und Senioren