Sportakrobaten werden mit dem „Grünen Band“ ausgezeichnet

Die Abteilung Sportakrobatik wurde am vergangenen Dienstag (14.09.2010) durch die Commerzbank und den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) mit dem „Grünen Band“  für vorbildliche Talentförderung im Verein ausgezeichnet. Die Ehrung wurde durch eine kleine Delegation im Dresdner NH Hotel, direkt an der Kreuzkirche, in Empfang genommen.

Anlässlich der Ehrung wurden die Hoyerswerdaer Sportakrobaten auch gleich zu einer kleiner Showvorführung gebeten. Zwar war die Deckenhöhe nicht gerade „akrobatisch“, aber für einige Oh´sund Ah´s reichte es trotzdem, nicht nur bei der  anwesenden Skisprunglegende Jens Weißflog. Dieser wurde durch die Hoyerswerdaer dann sprichwörtlich auch noch auf den Arm genommen.Die Sportakrobaten wurden in der Vereinsgeschichte bereits zum zweiten Mal nach 1995 mit dem „Grünen Band“ geehrt.

Einige Bilder gibt es in der Galerie zu sehen und ein Bericht und Bilder der Veranstaltung gibt es auch auf der Seite des DOSB unter: