Nachwuchs auch erfolgreich in der Jugendklasse

Nachdem am 05. Juni die sächsische Bestenermittlung der Schülerklassen in Krostitz statt fand, wurden am vergangenen Wochenende (19.06.2010) die besten sächsischen Nachwuchsakrobaten der Jugendklasse gesucht. Hier konnten sich die Hoyerswerdaer sehr gut platzieren. Für den Sportclub startete das Damenpaar mit Antonia Boderke und Anne Bindszus, sowie das Trio Lina Ebert, Gina Lee Nickler und Nadine Koch.

Beide Formationen starteten noch vor zwei Wochen in der Schülerklasse, konnten sich aber mit Ihren jeweiligen ersten Plätzen für die nächst höhere Altersklasse qualifizieren. Antonia und Anne zeigten ihre Übung fehlerfrei und waren auch artistisch noch besser als beim letzten Mal. Der Sieg war ihnen so nicht zu nehmen.

Auch Lina, Gina und Nadine zeigten sich fehlerfrei, mussten aber Punktabzüge für zwei diskussionswürdige Zeitfehler in Kauf nehmen. Dadurch landeten sie auf einem dennoch hervorragenden zweiten Platz.

Bilder in der Galerie…