Winti-Cup 2010 in Winterthur / Schweiz

Sehr erfolgreich kehrten die drei Mixed-Paare des Sportclubs vom internationalen Turnier in Winterthur zurück.

Gleich dreimal Gold konnten die Hoyerswerdaer in der Schweiz abräumen.

In der Age Group (Jugendklasse) ließen Justice Niesar und Alex Dik dieses Mal nichts anbrennen und verwiesen die starke Konkurrenz, unter anderem aus England, auf die Plätze. Insbesondere hinsichtlich eines möglichen Starts bei der WM in Polen, ist dieses Ergebnis fantastisch, denn das Mixed-Paar aus dem englischen Spelthorne wird dort einer der Konkurrenten sein.

Auch Jean Balogh und Wlad Ljubimov zeigten sich in hervorragender Verfassung. Zwar ohne Gegner, dafür aber mit der höchsten Mehrkampfnote bei den Junioren (82,3 Punkte) wurden sie verdienter Sieger. Beachtlich ist dieses Ergebnis besonders deshalb, weil die beiden in jeder Übung einen Abzug von 0,5 Punkten wegen zu großem Größenunterschied bekommen.

Ebenfalls mit der höchsten Gesamtwertung (82,831 Punkte) bei den Senioren sicherten sich Annika Grader und Denny Böttcher eindeutig den Sieg bei den Mixed-Paaren in dieser Klasse. Damit haben sie bei Ihrem ersten großen Turnier der aktuellen Wettkampfsaison bewiesen, dass auch bei den nächsten Höhepunkten  mit Ihnen zu rechnen ist.

Ergebnisse unter: http://winticup.wintiakro.ch/Downloads.html

Viele Bilder in der Galerie…